Lakesidefurs

It is currently 23 Jun 2017 00:12

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 15 Jun 2012 22:05 

Ich bräuchte bitte eine Mitfahrgelegenheit zur LSF und wieder zurück.
Bundesland: OÖ
Abholbereich wäre bei der Autobahnauffahrt Sattledt an der A1 (nähe Knoten Voralpenkreuz).

Ich schätze mal, dass nicht nur die Linzer die A1 benützen, bestimmt auch die Wiener. Dann kämen diese auch direkt bei Sattledt vorbei und könnten mich evt. mitnehmen.

Wer mich mitnehmen möchte bitte bei mir melden.

DANKE!

Profile  

Post subject: oder du fährst per Bahn
PostPosted: 17 Jun 2012 17:01 
Site Admin

.... kostet auch nicht die welt, wenn du dich rechtzeitig auf eine verbindung festlegst.

Solltest du keine MFG bekommen, kannst du jetzt noch ein 9€-ticket (einfache fahrt) mit der bahn buchen. Das erfordert, dich auf eine verbindung festzulegen.

Beispiele:

Rohr-Bad Hall 8:49 - 3936 - 9:24 Linz 9:51 - RJ 262 - 10:59 Salzburg 11:10 - REX 1506 - 12:46 Zell am See
Rohr-Bad Hall 12:49 - 3952 - 13:24 Linz 13:51 - RJ 62 - 14:59 Salzburg 15:10 - REX 1510 - 16:46 Zell am See

(es gibt auch eine verbindung dazwischen, für die es aber keine sparschienetickets mehr gibt)

Abholung in Zell am See wird (ab 14 uhr) kein problem sein, oder du nimmst den bus bis "Thumersbach Lehenbrücke" (auch über http://fahrplan.oebb.at/ abzufragen: einfach als zielort "Zell am See, Talstr. 159" eingeben)

Anleitung:

1. über http://fahrplan.oebb.at/ verbindung suchen (am richtigen datum und mit zielbahnhof "Zell am See" bahnhof, sonst keine ticketbuchung möglich)
2. über "Ticket und Preise" nachsehen, für welche verbindungen es SparSchiene-angebote gibt
3. auf "buchen" gehen, daten und zahlungsart auswählen
4. onlineticket ausdrucken

Rückfahrt entsprechend zu buchen.

Allen, die mit der bahn kommen wollen, wird empfohlen, die verbindung jetzt schon zu buchen, um in den genuss günstiger fahrpreise zu kommen.
Ankunft am 11. August 2012 ca. 14:00 (vorher steht das haus noch nicht zur verfügung; bei ungünstigem wetter müsst ihr ggf. sehen, wo ihr die zeit überbrückt)
Abfahrt am 18. August 2012 ca. 10:00 (dann müssen alle zimmer geräumt sein)

Profile  

PostPosted: 18 Jun 2012 21:43 

Echt lieb von dir, dass du sogar die Verbindungen rausgesucht hast, aber leider kann ich die "ÖBB Spar Schiene Österreich" nicht buchen.

Vor nicht allzu langer Zeit wollte ich ein solches Ticket buchen, es kam immer eine Fehlermeldung beim Abschluss.
Nach etlichen Telefonaten mit ÖBB-Service (dieser Service kostet Nerven ohne Ende!), meiner Bank und der Hopex Firma wusste ich endlich den Grund.
Zahlungsart hatte ich "Bankeinzug" (die einzige die für mich möglich ist), und diese verträgt sich nicht (Programmfehler) mit einigen Banken. So auch mit meiner. Daran ist aber nicht die Bank schuld (die ÖBB will das gerne so hinstellen!) sondern die Hopex Firma, die von der ÖBB beauftragt wurde um die Zahlungsvorgänge zu Programmieren und abzuwickeln. Ich telefonierte auch mit der Hopex Firma, die scheint aber nicht sonderlich daran interessiert zu sein den Fehler zu beheben, und die ÖBB wischt sich gerne immer an andere ab, anstatt Verantwortung zu übernehmen.
Die ÖBB will anscheinend immer mehr potentielle Fahrgäste vergraulen. Vielleicht haben sie auch zu viele davon und wollen keine mehr... (sarkastisches *g*)

Profile  

PostPosted: 18 Jun 2012 22:48 
Site Admin

Notfalls kann ich dir das vorschießen bzw. das ticket gleich in deinem namen bestellen und du gibst mir dann das geld. Bei bedarf bitte per e-mail klären.

Profile  

PostPosted: 09 Jul 2012 10:55 

Mitfahrgelegenheit gefunden, danke!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]