Lakesidefurs

It is currently 28 Jun 2017 14:07

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

Wo wollt Ihr den Suitwalk machen?
Berg/Wald direkt bei der Herberge 0%  0%  [ 0 ]
Innenstadt 0%  0%  [ 0 ]
Zeller See 100%  100%  [ 3 ]
Total votes : 3
Author Message
 Post subject: Suitwalk Route
PostPosted: 12 Jul 2012 08:29 

Nachdem es auch dieses Jahr wieder ein paar Suiter geben wird, ist die Frage auch in erster Linie an die teilnehmenden Suiter gerichtet. Es kann aber gerne jeder andere hier auch mit abstimmen.

Die Große Frage, ich ich mir gerade stelle ist, wo der Suitwalk heuer entlang führen soll. Die letzten beide male waren wir immer im Tal unten (einmal in der Zeller innenstadt, einmal am Seeufer vom Zeller See entlang)
Beide Walks waren immer wieder Lustig und haben den Suitern auch durchwegs spaß gemacht. Es gab auch etliche begeisterte Leute, die sich gerne Fotografieren haben lassen und die spaß hatten. Allerdings ist der Suitwalk im Tal immer mit einem großen Problem behaftet... Man müss eine Fahrgemeinschaft organisieren und genug Fahrer haben, die die Suiter auch ins Tal bringen. Und im Tal gibt es auch keine wirklich geeigneten umziehmöglichkeiten, so dass man das entweder am Parkplatz machen muss oder bereits im Haus sich umziehen und im Suit mit dem Auto hinunter fahren muss.

Daher war meine Überlegung, ob wir dieses mal nicht in der Umgebung der Herberge bleiben, so dass wir nicht auf Autos angewiesen sind und der Suit gleich von der Herberge aus beginnen kann. Die route würde ich dann leicht den Berg hinauf wählen (gibt eine Straße) und dann auf eine weitläufige Wiese/Wald einbiegen. Vorteil: Da wir auf einem Berg sind ahebn wir eine tolle aussicht und auch schöne Naturmotive für Fotos, allerdings werden wir dort eher weniger Passanten begegnen. Und man kann da auch leichter zurück zur Herberge gelangen (wenn einen nicht so ausdauernden Suiter die Kraft verlässt) und er muss nicht erst einen Fahrer Finden, der ihn hinauf fährt.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]