Lakesidefurs

It is currently 23 Jun 2017 00:12

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 47 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
PostPosted: 16 May 2012 20:29 

Wir haben heute eine Party und da testen wir mal eine Runde "Werwölfe von Düsterwald".^^

Bin schon sehr aufgeregt.^^

edit: Ein voller Erfolg"

Profile  

PostPosted: 18 May 2012 18:39 

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :3

Image

Visit me on
..:: DeviantArt || FurAffinity ::..

Ava (c) kiki-UMA :3 / Sig (c) Mourn ^3^

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 09:40 

Hatte grad ne blöde Idee, aber vielleicht stößt es ja doch auf Anklang^^
Besteht eventuell Interesse an einem RPG One-Shot für einen Abend? Keine Ahnung ob überhaupt Rollenspieler anwesend sind, aber man kann ja mal fragen! :)

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 09:58 

Hmmmm, Pen&Paper?
Daran hätte ich durchaus interesse, weil ich das endlich mal kennen lernen will :3

Image

Visit me on

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 12:18 

Nyx wrote:
Hmmmm, Pen&Paper?
Daran hätte ich durchaus interesse, weil ich das endlich mal kennen lernen will :3

Natürlich Pen&Paper ;)
Und für nen Regentag super geeignet - ist halt Zeitintensiv, sprich nen Tag kann man damit verplanen.
Je nach Teilnehmeranzahl und Erfahrenheit kann ich dann das Abenteuer zuammenstellen. Aus Komplexitätsgründen solltens aber nicht mehr als 5 Spieler werden. Hat nach meiner Erfahrung dann keinen Sinn^^

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 13:07 

Hm, also an pen and paper Rollenspiele wäre ich auch interessiert. Wurde da gerne auch mitmachen :-)

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 13:30 
Site Admin

Ja, Pen & Paper ist eine spaßige art, miteinander einen regentag zu verbringen!
Larp im wald oder wo immer es zugänglich ist wäre sicher auch möglich, aber hat irgendwer erfahrung mit so was?
unci (rollenspielanfänger seit bald 20 jahren)

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 15:29 

unci wrote:
Ja, Pen & Paper ist eine spaßige art, miteinander einen regentag zu verbringen!
Larp im wald oder wo immer es zugänglich ist wäre sicher auch möglich, aber hat irgendwer erfahrung mit so was?
unci (rollenspielanfänger seit bald 20 jahren)

Definiere Erfahrung^^
Pen&Paper ist für mich kein Problem, das mach ich gerne :3
Nur einen LARP Tag könnt hart werden. Du brauchst nen Plot, eine Gruppe von Leuten die SC´s macht (und Gewandung hat) und einen Haufen NSC´s nach Möglichkeit. Die sollten auch alle Gewandung haben. Außerdem zumindest 2 SL´s die Erfahrung mit LARP haben um einschreiten zu können wos nötig ist.
Ich kenn Vereine wo man sich eventuell Gewandung ausborgen kann, aber das ist vielleicht nicht Gratis und mir eher unangenehm.

Also jetzt rein von dem Standpunkt her würd ich sagen eignet es sich einfach nicht wirklich für die LSF.
Was man EVENTUELL andenken könnte, aber da brauchst du das Ambiente dazu, wäre eine Livetaverne, sprich Mittelalterfutter kombiniert mit einer Story die sich an dem Abend in der Hütte ereignet.

Das jetzt mal nur so Überschlagsmässig von meiner Seite. Kann sein, dass ich die Ressourcen des Fandoms falsch einschätze und tausende LARPer vorhanden sind^^

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 16:51 

Was genau ist Pen & Paper?

Und wie genau meinst du das mit der Livetaverne? Was verstehst du unter Mittelalterfutter?
Man sitzt also zusammen, isst sowas und erzählt sich eine Geschichte darüber, was im Mittelalter in diesem Haus passiert ist?

Profile  

PostPosted: 22 May 2012 16:56 

Pen&Paper: [Wikipedia] Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

Ich hab halt noch keinerlei Erfahrung darin, hab nur mal solche Charakterbögen gesehen von Vampire the masquerade, also ich bräuchte da vorher wohl noch nen Crashkurs *g*

Image

Visit me on

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 47 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]