Lakesidefurs

It is currently 24 Jun 2017 19:12

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Grüße aus Kärnten
PostPosted: 01 May 2016 14:43 
Offline
User avatar

Joined: 20 Apr 2016 07:49
Posts: 3
Location: Klagenfurt/Österreich
Moin!

Ich bin der Zane aus Kärnten, 20 Jahre alt. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Ich will schon seid mehreren Jahren auf die LSF, aber es ist sich zeitlich nie ausgegangen. Dieses Jahr habe ich Zeit, und freue mich schon sehr.

Ich bin seid ca. 5 Jahren im Furry Fandom, war auch schon auf mehreren Cons wie zB der EF. Mir sagen aber kleinere, gemütlichere Cons eher zu. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift (falls wir Englisch-sprachige unter uns haben werden). Ich habe auch 8 Jahre Slowenisch gelernt, verstehen kann ich fast alles, beim Sprechen bin ich ein bisschen eingerostet. Derzeit habe ich keinen Fursuit, ich möchte mir aber irgendwann mal einen bauen lassen.

Meine Fursona ist ein schwarzer Sergal-Cyborg.

Ich würde mich durchaus als Nerd bezeichnen, ich hatte schon immer viel mit Computern zu tun. Ich bin auch Hobby-DJ und Hobbykoch und gehe gerne Wandern oder Radfahren. Diverse Videospiele haben mich auch immer wieder begeistert, Konsole und PC. Besonders ältere Systeme haben mir es angetan.

Leider habe ich kein Auto, also werde ich vermutlich mit dem Zug anreisen (Ich wohne mehr oder weniger gleich um die Ecke).

Ich freue mich darauf neue Leute kennen zu lernen :) Ich bin unter Telegram mit @daepiczane erreichbar.


MfG Zane


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Grüße aus Kärnten
PostPosted: 17 May 2016 13:12 
Offline

Joined: 23 Apr 2012 22:53
Posts: 108
Hallo Zane

Willkommen hier im Forum und natürlich auf auf der LSF. Es ist immer schön, neue Fussels vor allem aus Österreich kennen zu lernen.
Hm, dafür, dass du schon seit 5 Jahren im Furry Fandom bist bist du mir aber noch nie unter gekommen und auf der EF denke ich auch nicht (dabei bin ich seit fast 8 JAhren täglich dort an zu treffen)

Dass du Englisch sprichst kann auf der LSF durchaus Hilfreich sein. Auch wenn das meiste hier auf Deutsch sein wird, haben wir jedes Jahr viele Leute aus dem ausland, die nur englisch können. Und es ist immer toll, wenn man die dann auch integrieren kann in unsere Gruppe. Letztes Jahr hatten wir auch 2 oder 3 sloween unter uns, aber ich fürchte dieses Jahr wird es sich bei denen wohl nicht ausgehen. Sonst wäre das ideal gewesen um dein Slowenisch aufzubessern^^

Und wenn dir ältere Spielesyseme gefallen, dann ist die LSF dieses JAhr sowieso genau das richtige für dich. Es ist geplant, dass ein altes Super nintenso aufgestellt wird und eventuell sogar ein Turnier gespielt (hab extra dazu super mario all stars und super mario cart besorgt)^^

Freu mich schon, dich auf der LSF zu treffen und ich hofe, dass du dort auch viel spaß haben wirst.

Grüße Yukon

PS: Wo genau in Kärnten wohnst du denn? Weil wenn es nicht zu weit weg ist könnte es eventuell auch die Möglichkeit geben, dass dich direkt jemand abholen kann. Einfach mal ind der LSF-Telegrammgruppe nachfragen :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Grüße aus Kärnten
PostPosted: 17 May 2016 13:27 
Offline
User avatar

Joined: 20 Apr 2016 07:49
Posts: 3
Location: Klagenfurt/Österreich
Ich komme aus Klagenfurt, für Transport ist aber schon gesorgt :) Ich bin jetzt auch niemand, der wirklich auf jeden zu geht und jeden anspricht, also es kann schon sein das wir uns auf der EF sogar mal gesehen haben, aber ich war dort nur kurz und habe eigentlich nur meine "eigenen" Leute getroffen. Ich plane aber wieder mal hin zu fahren, am Besten gleich die volle Dauer. Leider habe ich weder die Zeit noch das Geld auf sämtliche Cons zu fahren, würde aber auch gerne aktiver im Fandom sein. Ich finde es ja toll, dass es auch Besucher aus dem Ausland gibt, auf ner verhältnismäßig kleinen Con. Das Thema mit Retro-Gaming finde ich ja persönlich richtig toll, SNES finde ich toll, kommen die Erinnerungen mit Freunden im Spliscreen wieder :P
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Con, bin mir sicher es wird viel Spaß und ich hoffe, dass ich viele neue Leute kennen lernen werde.

PS: Bis jetzt habe ich nicht gewusst, dass es eine Telegram-Gruppe gibt.

Jedenfalls danke für die nette Begrüßung, finde ich toll :)

MfG


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Grüße aus Kärnten
PostPosted: 17 May 2016 14:48 
Offline

Joined: 23 Apr 2012 22:53
Posts: 108
Ah, na wenn für den Transport schon gesorgt ist, ist es natürlich umso besser.
Das Problem mit der Zeit kenne ich selber, kann auch nicht zu so vielen Cons fahren, aber mir reichen die 2 - EF und LSF^^

Ich bin mir sicher, dass du neue Leute auf der LSF kennen lernen willst, und dann kann es auch gut sein, dass es einfacher wird aktiver im Fandom zu sein.

Ich weiß jetzt nicht ob du dort auch schon angemeldet bist, aber es gibt sowohl ein Österreichisches Forum http://austrofurs.at und eine Seite für Stammis in Österreich https://melangeafurry.wordpress.com/ - als auch neuerdings eine Telegram gruppe für Österreichische Furs. Den Link dazu findest du hier: https://melangeafurry.wordpress.com/telegram-gruppe-der-furry-stammtische-oesterreich/

Liebe Grüße


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Grüße aus Kärnten
PostPosted: 18 May 2016 00:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 24 Apr 2012 22:15
Posts: 187
Die Telegramgruppe gibt es unter https://telegram.me/joinchat/AJ-e0AYInk6PZ8_IoSYrRA

Eigentlich fügen wir da alle ein, die sich angemeldet haben ....

unci


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group