Lakesidefurs

It is currently 28 Jun 2017 14:04

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: 24 Feb 2013 20:17 
Site Admin

... zum Mittagessenmachen! Thanderan und Sigon legen sich schon tolls ins zeug, haben aber auch mal pause verdient, also haben wir ausgemacht, dass das mittagessen jemand anders macht. Ein paar haben sich schon gemeldet, bei bedarf was zu machen; wäre schön, wenn dieses angebot noch gilt.
Beim mittagessen ist zu berücksichtigen, dass die zahl der konsumenten unter umständen nicht genau vorhersagbar ist, weil ein paar unterwegs sein könnten und sich dort verpflegen. Auch mag es noch reste vom vortag geben, aus denen was gemacht werden kann.

... zum Einkaufen! Am besten zwei personen mit einem großen auto, das sich umklappen lässt, um möglichst viele einkäufe unterzubringen, und die sich im Hofer bzw. Maximarkt halbwegs auskennen. Cash und einkaufsliste wird gestellt.

... to cook lunch! Thanderan and Sigon will do great work preparing our dinners but deserve a break, so we arranged that someone else makes lunch. Some have agreed to prepare something if needed; it would be great if that offer is still valid.
For lunch it's not entirely clear how many will be there, because some may be away and eat out. Also there could be remains from the day before that can be used.

... to go shopping! Best two with a big car that can be converted to store a lot, who know their way in Hofer or Maximarkt. Cash and a shopping list will be provided.

Profile  

PostPosted: 25 Feb 2013 09:21 

Zum einkaufen lass ich mich ungern schicken aber in der Küche kann man definitiv auf meine Hilfe zählen =3

Profile  

PostPosted: 04 Mar 2013 16:05 

Allso, wenn bei mir alles klappt...,
stelle ich gerne mich und mein Auto zum Einkaufen zur verfügung.
Ich kenne schon den Weg zum Maximarkt,
aber so richtig auskennen im Maximarkt dort beim durchgehen einer Liste leider nicht,
das Richtige einkaufen oder was zu vergessen, dafür habe ich leider keinen mum!
Da brauche ich dann jemanden, der das übernimmt, der die Einkaufsliste kontrolliert, und durchgeht!
Tragen helfen und ins Auto tun, hin und zurück fahren mache ich dann gerne.

Liebe grüße
moonwolfess

Wolf Maker by *wyndbain

Profile  

PostPosted: 04 Mar 2013 16:23 
Site Admin

Danke. Es sollte ausreichen, wenn jemand schon voriges jahr dabei war und sich in dem großen geschäft nicht hoffnunglos verirrt. Und da am ersten tag viel anderes zu regeln ist, wäre es toll, wenn den ersten einkauf jemand anders machen könnte, dann kriege ich nicht alle fünf minuten anrufe wegen irgendwas.

Eine vernünftig aufgearbeitete einkaufsliste mit mengenangaben und sinnvoller ordnung (obst, gemüse, milchprodukte, fleisch, konserven, getränke, nonfood ....) ist die halbe miete (werden wir zusammenstellen, diesmal auf papier, um nicht von sterbenden handyakkus überrascht zu werden), es wäre aber andererseits auch super, beim einkaufen jemanden mit "hausverstand" dabeizuhaben (für entscheidungen wie: x ist im geschäft nicht verfügbar, kaufen wir lieber stattdessen y und arbeiten damit oder fahren wir jetzt noch in weitere geschäfte und suchen dort nach x?)

Profile  

PostPosted: 04 Mar 2013 18:31 

Wir übernehmen das einkaufen am ersten Tag.
Einkaufsliste wird ebenfalls entsprechend von uns zusammen gestellt.

Dachte zwar das wäre klar aber ich erwähns nochmal!

Profile  

PostPosted: 04 Mar 2013 23:48 
Site Admin

Alles klar! Präzisierung der Anfrage: Wir bräuchten noch freiwillige für die ein-zwei zwischeneinkäufe, die während der woche noch fellig werden.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]