Lakesidefurs

It is currently 24 Jun 2017 19:25

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Suitwalk
PostPosted: 08 Jun 2014 18:12 
Offline

Joined: 23 Apr 2012 22:53
Posts: 108
Suitwalk Wörgl, am 25. Juli 2014


Meine flauschigen Freunde!

Was wäre eine Con ohne einen Suitwalk?
Naja es gibt glaube ich keine richtige Antwort. Ich würde es dann CFD nenne. Da dort jeder zweite walke ins Wasser fällt. Ne war nur Spaß, niemand kann etwas gegen schlechtes Wetter machen.

Dennoch haben wir uns fest vorgenommen in der Stadt Suiten zu gehen.
Um jedoch die volle Hitze des Sommers zu vermeiden werden wir uns erst am Nachmittag in unser flauschiges Fell werfen.

Wir werden mit allen Teilnehmern ins Stadtzentrum in die Tiefgarage des Einkaufszentrums M4 bzw. MPreis fahren. Dort können wir gebühren frei parken. Sobald wir unser flauschiges Fell präsentabel durchgekämmt haben geht es los!

Wir machen eine Runde durch das Einkaufszentrum und gehen dann durch den Haupt Ein bzw. Ausgang in die Innen Stadt. Mit einem kurzem Zwischenstopp bei dem Textildruck Geschäft Rainiday. Wo eine Geheime, noch in Planung befindliche Überraschung für die Furries stattfinden wird. Wir folgen anschließend der Straße bis zum Hauptbahnhof.

Von dort aus gehen wir denselben Weg durch die Einkaufspassage zurück. Mit einem Zwischenstopp im Einkaufscenter City Center. Wo wir aufgrund der guten Lichtverhältnisse und Lage das Gruppen Foto machen werden.

Die Geplante Route ist normalerweise in ca. 30min zum abgehen.
Deswegen schätze ich aus Fursuitwalk Erfahrung das unser Suitwalk Voraussichtlich 120min dauert dürfte.

Flauschige Grüße
Sephius Rivendare


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suitwalk
PostPosted: 08 Jun 2014 20:45 
Offline

Joined: 27 Apr 2012 11:55
Posts: 30
Ist dieser offiziell und schriftlich von der Stadt Wörgl und vom Einkaufszentrum genehmigt?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suitwalk
PostPosted: 09 Jun 2014 18:45 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 24 Apr 2012 22:15
Posts: 187
Was die stadt angeht: Meinst du wirklich, das brauchen wir? Wir bewegen uns privat im öffentlichen raum. "Öffentliche Veranstaltung" trifft vermutlich nicht zu; relevantes gesetz wäre: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrT&Gesetzesnummer=20000208 (veranstaltungsrecht ist landesrecht; für Tirol gibt es wohl noch keine präzedenzfälle von fursuitwalks, um die frage zu klären, ob die anmeldepflichtig sind).

Wir können trotzdem pro forma eine anmeldung bei der stadt Wörgl einreichen. Eine schriftliche genehmigung ist nicht erforderlich, es reicht die nichtuntersagung. (Wer ist bei einem fursuitwalk "besucher oder teilnehmer"?)

Die betroffenen geschäfte werden wir kontaktieren wegen hausrecht.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suitwalk
PostPosted: 09 Jun 2014 19:08 
Offline

Joined: 27 Apr 2012 11:55
Posts: 30
unci wrote:
Was die stadt angeht: Meinst du wirklich, das brauchen wir? Wir bewegen uns privat im öffentlichen raum. "Öffentliche Veranstaltung" trifft vermutlich nicht zu; relevantes gesetz wäre: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrT&Gesetzesnummer=20000208 (veranstaltungsrecht ist landesrecht; für Tirol gibt es wohl noch keine präzedenzfälle von fursuitwalks, um die frage zu klären, ob die anmeldepflichtig sind).

Wir können trotzdem pro forma eine anmeldung bei der stadt Wörgl einreichen. Eine schriftliche genehmigung ist nicht erforderlich, es reicht die nichtuntersagung. (Wer ist bei einem fursuitwalk "besucher oder teilnehmer"?)

Die betroffenen geschäfte werden wir kontaktieren wegen hausrecht.




Ja ich denke schon dass wir die brauchen, ich mein mir ists egal. Ich hindere euch nicht am Walk.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suitwalk
PostPosted: 09 Jun 2014 19:21 
Offline

Joined: 27 Apr 2012 11:55
Posts: 30
Nachtrag aus dem Tiroler Veranstaltungsgesetzbuch:

Eine öffentliche Veranstaltung ist:

-Unternehmungen, die der Unterhaltung, Erbauung oder Ertüchtigung der Besucher oder Teilnehmer dienen; hiezu gehören insbesondere Theater- und Zirkusvorstellungen, Vorführungen, Konzerte, Tanzunterhaltungen, Ausstellungen, sportliche Wettbewerbe, Präsentationen, Tierschauen, Schaustellungen und Belustigungen


WANN ist es eine öffentliche Veranstaltung:

-Personen zugänglich ist, die vom Veranstalter nicht persönlich geladen wurden


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group