Lakesidefurs

It is currently 25 Jun 2017 22:49

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
PostPosted: 17 Jan 2013 13:44 
Offline
User avatar

Joined: 27 Apr 2012 12:25
Posts: 25
Unter Windows 8 ein Problem, wenn man sich keinen E-Mail Clienten von woanders runderlädt da der, der drauf ist nur mit einem Microsoft verifizierten (ergo hotmail) Konto funktioniert und man sich ohne soetwas eigentlich nicht registrieren kann - oder es ist zumindest unter Win8 nicht wirklich möglich, das zu umgehen und den Fragebogen anderswo reinzukopieren.
(Und sich nur dafür eine neue MailAdresse zu machen finde ich nun nicht unbedingt prickelnd, zumindest wenn man keine Lust hat, gefühlte 100 MailAdresse zu haben ;) )

Fazit:
Ging erst gar nicht, Thunderbird runtergeladen, nun gehts, aber dennoch (meiner Meinung nach) umständlich, da fand ich den alten Fragebogen besser :/

Edit: Oder aber - da man sich ja ohnehin irgendwie im Forum registrieren muss, um überhauot zur Registrierung zur LSF zu kommen - es gibt alternativ einen Thread mit den Fragen, die man dann via Copy&Paste in seine Mail kopieren kann.

_________________
•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸• I'm so Loki'd •.¸¸.¤*¨¨*¤.¸•

Image

Visit me on
..:: DeviantArt || FurAffinity ::..

Ava (c) kiki-UMA :3 / Sig (c) Mourn ^3^


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 17 Jan 2013 14:12 
Offline

Joined: 23 Apr 2012 22:53
Posts: 108
Hm, das Problem unter win8 werde ich mir sobald ich einmal zugriff auf das neue Betriebssystem habe selber ansehen.
Aber das mit dem alternativen Thread ist eine gute Idee, werde einfach hier die Fragen her posten.

Mail an: reg@lakesidefurs.at
Betreff: LSF7 Registrierung
Folgende fragen müssen beinhaltet sein:
Nickname:
Spezies:
Vor-/Nachname:
E-Mail:
Geburtsdatum:
An-/Abreisetag:
Adresse:
Handy/Tel.:
Fursuit j/n:
Koch j/n:
Unvertraeglichkeiten:
T-Shirt (Groesse XS-XXL):


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 30 Jan 2013 16:34 
Offline

Joined: 23 Apr 2012 22:53
Posts: 108
Resümee nach 2 Wochen registrierung:
Wie sind bereits bei 42 Angemeldeten Teilnehmen nach nur 2 Wochen. Das ist ein neuer LSF rekord. Und ich bin mir sicher, dass die letzten beiden Plätze auch recht schnell vergriffen sein werden.
Auch mit den Mails hat alles sehr gut funktionert, und bis auf ein oder zwei kleinere Probleme hat die Registierung dieses mal aus meiner sicht relativ gut Funktioniert.

Der Zentrale Zugang über das Forum für die Teilnehmerliste aber auch die Zimmerreservierung übers Forum hat uns die Arbeit relativ vereinfacht.

Natürlich interessiert mich nun auch wie für euch das neue reservierungssystem war. Ist es annehmbar oder doch etwas zu umständlich? Sind natürlich auch hier über Feedback und Verbesserungsvorschläge dankbar.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 30 Jan 2013 17:21 
Offline
User avatar

Joined: 17 Jan 2013 11:40
Posts: 5
Umständlich! Vor allem mangelte es an Erklärung das man sich erst anmelden muss und das man dann erst in eine Forengruppe rein kommt, wenn man angemeldet ist...
Ich würde empfehlen die Forenanmeldung optional zu machen.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 30 Jan 2013 18:41 
Offline

Joined: 23 Apr 2012 22:53
Posts: 108
Hm, gerade die Forenanmeldung will ich persönlich beibehalten, einfach weil das meiste übers Forum abgewickelt werden sollte (Anmeldeliste, Zimmerreservierung, etc.)
Dadurch gibt es auch für jeden Teilnehmer eine zentrale Infostelle und man muss nicht alles in 5 verschiedenen Foren gleichzeitig posten, um alle zu erreichen.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 08 Feb 2013 20:44 
Offline
User avatar

Joined: 17 Jan 2013 11:40
Posts: 5
Nur weil wer im Forum angemeldet ist, heißt das noch lang nicht das er mitliest. ;)


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 08 Feb 2013 21:20 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 24 Apr 2012 22:15
Posts: 187
Es gibt noch mindestens eine rundmail zur vegetarierfrage. Loupaw und Wolfananda sind jetzt nicht angemeldet, aber vielleicht hat es nur jemand vergessen anzugeben.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group